The Te Festival or Gift Exchange in Enga (Central Highlands of New Guinea).
813-824.
Deuil et veuvage au Togo du Sud.
622.
Résurrection d’un mort et apparition de morts chez les Ewe.
1005-1006.
First Dictionary of Tchaga Language, Central Highlands, New Guinea.
933-963.
Die Nomaden von Tibet: 1. Bemerkungen, 2. Antwort.
614-615.
How Blood is Used in Magic and Medicine in Ch’inghai Province.
964-979.
Magic Remedies Used on Sick Children in the Western Valley of Sining.
175-186.
The Original Wedding Ritual of the Bhil.
256.
Die Handflügler im Glauben und Brauch der Wewäk-Boikin-Leute Neuguineas.
418-430.
A Study of Irrigation in East Turkestan.
187-199.
Krobo Marriage Customs (Gold Coast).
996-997.
The Corn Mother in America and in Indonesia.
853-914.
Werbungsformen und Liebespoesie bei den Arabern.
998-1005.
Tod und Trauer im Westsudan.
453-486.
The Social Institutions of the Dorobo.
1-48.
Ein Liebeslied der Sinti-Zigeuner.
1007.
Wedding Rites among the Bhil of North-Western Central India.
113-139.
Karusakaybë, der Vater der Mundurukú. (I)
915-932.
Der aqáqar-Fluchzauber der Qunantuna auf Neubritannien.
358-398.
Erstgeburtsfeiern auf dem westlichen Neubritannien.
200-208.
Eine merkwürdige Holzfigur vom mittleren Sepik in Neuguinea.
808-812.
Les rites de l’initiation au Basutoland.
221-255.
Die Göttin Brigit.
268-274.
Die Waporogo (Tanganyika-Territory). Notizen über Land und Leute.
431-441.
Über “Bruder” und “Schwester” im Baskischen.
621-622.
Bahaya Twin Ceremonies.
442-452.
Wahrsagerei bei den Bahaya (Tanganyika).
825-852.
Textes ethnographiques de la “Tamâjeq” des Iullemmeden de l’est (Touâreg de la Colonie du Niger, Afrique-Occidentale Française). (I)
754-800.
Le culte de Nyabingi (Ruanda).
337-357.
Streitwagen und Streitwagenbild im Alten Orient und bei den mykenischen Griechen.
705-753.
Die Beschneidungsschule (Nkumbi) bei den Wald-Babira und den Bambuti am Ituri.
980-994.
Vorbericht über P. Schebestas fünfte Pygmäen-Expedition.
257-259.
In der Wissenschaft nur Wissenschaft.
611-614.
Die „letras heridas” in den Mayasprachen.
616-621.
Wedding Rites of Natural Objects as Practiced by the Gond of Central Provinces, India.
413-417.
Quelques observations sur la sculpture primitive au Simaloungoun.
209-220.
Pascual de Andagoya als Ethnograph und Missionar im Caucatal.
161-174.
Ein Mittelpunkt für die ethnologische Rechtsforschung.
995-996.
Der wandernde Medizingott.
801-807.
Geschichte der prähistorischen Forschung. (II)
49-112.
Die Entzifferung der hethitischen Hieroglyphen.
260-268.
The Karakalpak Language.
487-610.
Wildgeistvorstellungen in Südamerika.
140-160.
Lieder der Qunantuna-Jugend auf Neubritannien. Einführung von C. Laufer.
399-412.