Vertikale und horizontale Struktur im religiösen Weltbild südamerikanischer Indianer.
16-21.
Eiszeitkunst und Zoologie.
22-32.
Schokolade und Kakao in der spanischen Kolonialzeit. Missionarisch-kulturelle Haltungen und Probleme.
524-548.
Osservazioni storico-culturali sull’uso del termine “primitivo” in etnologia.
852-857.
W. Schmidt’s “Mutterrecht” and Cross-Cultural Research.
3-6.
Interdisziplinäre Schamanismusforschung an der indogermanischen Völkergruppe.
967-973.
“Los Concheros” – Kultur- und Religionshistorisches über Steinbauten und Felsen auf Hierro.
892-903.
Stratigraphy and Geological Background of an Acheulian Site at Chirki-on-Pravara, India. A Work Report on the Excavation During the Winter Season 1966/67.
921-940.
Mayo Ritual Impersonation. The Mask, Arousal, and Enculturation.
976-977.
Gottheit und Urmensch bei den Togo-Restvölkern.
549-560.
Bachofen – Morgan.
129-138.
Zum Problem der Stadt- und Hochkultur im Vorderen Orient. Ethnologische Marginalien.
227-260.
An Ancient Shell Object at Rupar, East Punjab.
975.
The Quadrangular Stone Axe of the Huli, Southern Highlands of Papua.
571-574.
The Hindu Trinity.
212-226.
Die Jagd und Domestikation des Kranichs bei den Ungarn.
473-496.
Totenrituale und Ahnenkult bei den Rathwa Koli in Gujerat (West-Zentralindien).
753-792.
Prénoms théophores en pays dagara.
566-571.
Die Hausurne im ältesten China.
421-427.
Zwei Manuskripte von der Elfenbeinküste.
973-975.
Der Quellenwert früher ethnographischer Bilddokumente.
139-155.
“Woman-Marriage” in Some East African Societies.
745-752.
Bon-Ikonographisches im Linden-Museum, Stuttgart.
858-868.
Middle Stone Age Factory Sites in Western India.
818-827.
Magie bei den Bhil - Interpretation und Wirklichkeit.
960-966.
The Ga Naming Rite.
904-920.
Soziale Struktur und religiöse Antinomien dargestellt am Beispiel der Jo Luo (Niloten).
497-520.
African Tally-Strings.
115-128.
Die Herkunft der Null.
941-943.
Dreschen und Worfeln in der Großen Kabylei. Kulturwandel und Kulturstillstand in Nordafrika.
201-211.
Nunation in afrikanischen Sprachen.
97-114.
Riti funebri e culto dei morti presso i Karimojong.
841-851.
Zur strukturell-funktionalen Analyse in der ethnologischen Forschung.
33-42.
Erlebnis und Ergebnis. Zur Selbstbestimmung der Ethnologie.
83-96.
Note sur deux mots de la langue wou-houan.
889-891.
Beobachtungen über das Siedlungswesen in Marokko. Die kasbah.
521-523.
Mutterrechtliche Züge im Neolithikum (Zum Befund von çatal Hüyük).
409-420.
Eine Mythe in der Kuman-Sprache (Zentral-Neuguinea).
561-565.
Zur Geschichte der japanischen Volkskunde.
738-744.
Aspects de la sculpture traditionelle du Gabon.
869-888.
Zu den Eigennamen der Apachen-Häuptlinge.
441-456.
Bemerkungen zu einer “Theorie der schriftlosen Geschichte”.
7-15.
Kulturwandel bei den Waika am oberen Orinoco.
457-472.
Blasius Undole’s History of the Ndamba.
957-959.
The Impact of Modern Forces on the Oraons of Samtoli.
177-186.
In Memoriam Michael Schulien S.V.D., 1888-1968.
982-984.
Eingeborene aus der Landschaft Petpeter in Neuirland.
168-176.
V-Shaped Chest-Markings Re-Considered. A Palaeolithic Figurine as Explanation of Their Wide Modern Distribution.
428-440.
Luwe und verwandte mythische Gestalten.
665-737.
Alfred Louis Kroeber. His Contributions to Anthropological Theories.
793-807.
Glaube und Kult im Wortschatz des Ainu.
187-200.
Der Aderlaßbogen in Melanesien. Ein Beitrag zur Geschichte der Phlebotomie.
156-167.
Further Rock Engravings at Yarlaweelor.
978-981.
L’ubwij’ bei den Yansi.
261-263.
Ältere Hauskeramik aus der Umgebung von Curitiba, Paraná, Südbrasilien.
49-74.
I-Djing-Interpretation.
952-956.
Zum chinesischen Wort hüe für “Blut”.
75-82, 956.
Indo-European Elements in Chinese?
944-951.
Das Alter der Süßkartoffel in der Südsee.
395-408.
Masks of the Point Hope Eskimo.
828-840.
Some Elementary Data of the Manobo Language.
808-817.
Aggressivität und Normativität. Über die Vermittlerrolle der Religion zwischen Herrschaft und Freiheit. Ansätze zu einer kulturell-anthropologischen Theorie der sozialen Norm.
361-394.
Ein Jagdgewand aus Ndora auf Flores (Indonesien).
264.